Seit 1972 - 50 Jahre Herren-Freizeitsport in Wewer

 

Jeder regelmäßig betriebene Freizeitsport hat viele positive Auswirkungen: Sport fördert die Gesundheit, hält fit und führt dazu, dass man sich rundum wohl fühlt. Jeder kann seinen Einsatz selbst bestimmen.

Die Freude am gemeinsamen Training stellt sich sofort ein und ist die Garantie für konstante Teilnehmerzahlen.

Durchschnittlich werden die Übungsabende von 15-20 Mitgliedern frequentiert.

Unsere intakte Gemeinschaft trifft sich wöchentlich freitags ab 20.00 Uhr in der Sporthalle in Wewer. Unser langjähriger Übungsleiter Wolfgang Hesse hält an jedem Abend ein gut vorbereitetes altersgerechtes Trainingsprogramm für uns bereit. 

Wer neugierig geworden ist kann unverbindlich an einem Übungsabend teilnehmen.

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Jedes Jahr im Herbst wird eine gemeinsame Wanderung oder eine Radtour durchgeführt. Außerdem sind das Sommerfest und der Besuch des Weihnachtsmarktes schon Tradition. 

 

Trainingszeiten in der Turnhalle in Wewer:
Freitag von 20:00-21:45 Uhr - Ausnahmen siehe Aktuelles/Termine


Herren-Freizeitsport bietet zusätzlich in den Monaten Mai bis September im Sportzentrum Wewer (Sportplatz) Training und Abnahme in den Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) an.

Die Schwimmfähigkeit muss nur noch in festgelegten Abständen nachgewiesen werden.

Einzelheiten zu den Disziplinen und Anforderungen auch unter www.dosb.de

 

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.


Trainingszeiten für das Sportabzeichen im Sportzentrum Wewer unter Termine bzw, Sportabzeichen

Seit mehr als 50 Jahren hält sich die Sportgruppe Herren-Freizeitsport fit.

Die Gründung erfolgte 1972 durch Albert Meier und Helmut König unter dem Dach des SV Blau-Weiß 1929 Wewer e.V.

Begonnen wurde mit 11 Aktiven,

der Trend ging jedoch gerade in

den letzten Jahren nach oben, so

dass Herren-Freizeitsport aktuell

34 Mitglieder hat.

Im Laufe der Jahre sind viele

Sportler dazu gekommen, aber es

sind auch einige ausgeschieden.

(durch Wegzug, Krankheit leider

aber auch durch Tod).

Als sich der SV Blau-Weiß Wewer aufgrund finanzieller Schwierig- keiten auflöste, fand sich im Jahre 2000 im SC Wewer 2000 e.V. ein adäquater Partner.